"Unser Veedel, das wir Heimat nennen"

Unser Nachbarschaftspark, Am Hackenbruch, mit den besten gepflegten „Wiesen“ in Düsseldorf - jetzt auch mit unserem "Energie"-Baum !!!

DANKE Rheinische Post

Die Personen auf dem RP-FOTO sind:

 

Rheinische Post 10. MAI 2014

Karl Heinz Mang Kleingarten, Architekt Georg Banning, Pfarrer Harry Heidrich Lukaskirche, Götz Gabriel Nachbar, Klaus-D Schneider Getränke Burchartz, Osman Arusu Küchengeräte, Bernd Fölsch Neu-Schlesische, Angelika Dengel und die 2 Gärtner vom Gartenbau Christian Althof.

--------------------------------------------------------------------------------------

Arbeit soll auch Spaß machen

Schon zwei Wochen nach unserer Baumpflanzung im Park, haben wir prominente Nachahmer gefunden !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Amberbäume sind für ihre Herbstfärbung bekannt.

Gerade der Amberbaum (lateinisch: Liqidambar) ist wegen seiner schönen, ahornartigen Blätter und seinem anmutigen Wuchs ein beliebter Baum in vielen heimischen Gärten, obwohl er eigentlich aus dem asiatischen Raum, vor allem China, stammt. Da er im Herbst nach einer beeindruckenden Färbung (feuerrot) sein Laub abwirft, kann er auch hier überwintern. Allerdings kann er stattliche Größen, je nach Art, bis zum 15 m und Breiten von 4-8 m erreichen.

Ein Amberbaum ist somit eine Solitärpflanze und kann nicht oder nur schlecht in eine gemischte Hecke integriert werden.

. . . es war das richtige Pflanzwetter für den „Energie“-Baum am Samstag, den 10. Mai 2014. Die Pflanzgrube für den Baum hatte der Wettergott gut angefeuchtet.

 

Ab jetzt kommt es darauf an, dass die kleinen und großen Nachbarn aus dem Veedel öfters den Neuen im Nachbarschaftspark besuchen und mit ihm sprechen.

„www.LierenEller.de“ wird von diesen Besuchen und der Unterhaltung mit dem Amberbaum berichten.

Nachbar trifft Nachbarin

 

Am Samstag - 10. Mai 2014 ab 12:00 Uhr - treffen Sie hier alle Nachbarn, die Mitfeiern und vorher die Wurzeln vom neuen ENERGIE-BAUM feststampfen und wässern.

 

Sie werden im Park auch auf Getränke nach dem Reinheitsgebot, kleinem Imbiss und auf ihre nette Nachbarn treffen.

 

Sie werden erwartet – machen Sie mit !?!