01.09.2014 Stadtgespräch

(Mitteilung an die Presse von „LierenEller.de“)

Beim 1. Sommerfest im Nachbarschaftspark Am Hackenbruch, Motto „Barfuß durch die Wiese“, waren am Sonntag Gummistiefel und Regenkombi gefragt und somit erklärte Götz Gabriel das Fest am Sonntagmorgen für beendet.

 

Am Samstag gab es nicht nur etwas mehr Sonne, sondern Überraschungen:

Für „Ela“- Ersatz  sorgte Peter Selders mit 4 neuen Pflanzbäumen, Wert ca. 2.700 €, für den geschädigten Park, Bezirksvorsteher Wilhelm Gerwald van Leyen und Claudia Albes nahmen die Bäume stellvertretend für die Bezirksvertretung 8 entgegen. Karl-Heinz Mang vom Kleingertenverein macht gleich die fachliche Laubprobe.

 

Da Ratsherr Burkhard Albes seine beim „Energie“-Baum versprochene Parkbank mitgebracht hatte, konnte der Herr Bezirksvorsteher nicht nach stehen und versprach auch eine Parkbank demnächst vorbeizubringen.

 

Eve Fernandes, von der Sparkasse Lierenfeld, brachte am Vorabend ein Sparschwein mit Inhalt mit. Vom REWE-Markt Reisholzerstrasse, hatte Wochen vorher schon Marktmanager Kai Daniel Kirschner seine Beteiligung am Einladungsplakat „Barfuß durch die Wiese“ abgegeben.

 

Das eigene Kita-Zelt von der Kindertagesstätte Wackelzahn brachte Marcela Forand, stellvertretend für die 10 Kitas in unserem Veedel, am Samstag mit in den Park. Sie bemalte mit ihrer Begleitung Sabrina Draba und Bernard Forand die kleinen Indianer-Gesichter für die Kriegspfade im Park. Das berühmt berüchtigte Feuerwasser gab es anschließend bei den Magischen Kelten, als Zaubertrunk für Klein und Groß. Für die restliche Nachbarschaft im Veedel war das leckere Original Schlüssel aus der Altstadt angezapft.

 

Und heute (Montag) mailte Frau KH an „LierenEller.de“, „tatsächlich würde ich mich freuen, wenn ich eine Patenschaft für einen dieser neu gepflanzten Bäume übernehmen könnte.“

DOKU-Sommerfest in unserem Nachbarschaftspark am Samstag, den 30.08. und Sonntag, den 31.08.2014

Vom KiTa-Navigator hat "Herr Amberbaum", unser „Energie“-Baum, erfahren, dass mehr als 680 Kinder täglich in unserem Veedel spielen.

 

  • Am 1. Sommerfest der Kinder "Barfuß durch die Wiese", am Sa. 30.08. und So. 31.08.2014, müssen alle Eltern unserem "Herrn Amberbaum" und "Der kleinen Roten" versprechen, den „Navigator“ für alle in unserem Nachbarschaftspark zu spielen.

 

Und das nicht nur in der deutschen Sprache !!!

 

 

Von: Gabriel Baukirchmeister [mailto:gabriel@baukirchmeister.de]
Gesendet: Mittwoch, 4. Juni 2014 16:23
An: 'michael.moessing@duesseldorf.de'; 'ralf.herting@duesseldorf.de'
Betreff: AW: Bitte um einen Termin im Park /gg

 

Sehr geehrter Herr Mössing und Herr Herting,

 

  ENERGIE-Baum

REGENWASSER ist pure Energie !!!

 

Sonnige Grüße Ihr Götz Gabriel

 

Ing. Götz Gabriel

Schweidnitzer Str. 20

40231 DÜSSELDORF

Handy +49 171 46 43 513

gabriel@baukirchmeister.de

T. +49 (0) 211-221646 / F.-221666

 

www.LierenEller.de

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Von: Gabriel Baukirchmeister [mailto:gabriel@baukirchmeister.de]
Gesendet: Montag, 2. Juni 2014 14:00
An: 'michael.moessing@duesseldorf.de'; 'ralf.herting@duesseldorf.de'
Betreff: Bitte um einen Termin im Park /gg

 

Sehr geehrter Herr Mössing und Herting,

 

seit Tagen bin ich wieder in „LierenEller.de“ und möchte Sie um einen Termin in unserem Nachbarschaftspark, Am Hackenbruch, in den nächsten Tagen bitten.

 

PS:

Arbeit soll auch Spaß machen – schon zwei Wochen nach unserer Baumpflanzung im Park, haben wir prominente Nachahmer gefunden.

 

Siehe Link >>> http://www.liereneller.de/

 

 

Sonnige Grüße Ihr Götz Gabriel

 

Ing. Götz Gabriel

Schweidnitzer Str. 20

40231 DÜSSELDORF

Handy +49 171 46 43 513

T. +49 (0) 211-221646 / F.-221666

gabriel@baukirchmeister.de