Industrie Weltmeister                                          (Bild & Text noch "Entwurf")

 

 

 

Das ORIGINAL

 

Metso Lindemann GmbH

40231 Düsseldorf

Erkrather Straße 401

wurde 30.10.2015 geschlossen

 

Freitag, 30.10.2015 Industriepark „LIERENFELD“

Bei Metso Lindemann GmbH auf der Erkrather Straße 401 war es kurz vor 17:00 Uhr als Pförtner Torsten Schiep den letzten Kontrollrundgang durchs Werksgelände von „Metso Lindemann GmbH“ beendet hatte. Danach hat er die „Werksenergien“ für immer abgeschaltet !

 

Vom letzten Rundgang durch die Werkstatthallen die schönen 14 Fotos:

 

    > https://www.flickr.com/photos/bernardforand/

 

Historie:

  • Städtebaulich hält die Anlage entlang der Erkrather Straße die Erinnerung wach an das Industriegeprägte Erscheinungsbild des Düsseldorfer Stadtteils „Lierenfeld“.
  • Laut der unteren Denkmalsbehörde der Stadt Düsseldorf, ist diese schöne Backstein-Fassade nicht in der Denkmals-Liste aufgeführt.
  • Bei der Anschlussnutzung des gesamten Lindemann Grundstücks soll die Fassade aber eine optische Rolle mitspielen.

 

In den Industriehallen

von Metso-Lindemann an der Erkrather Straße 401

sollen in Zukunft Büros für Start-ups und Freiberufler entstehen.

 

  • Es handelt sich dabei um eine Entwicklung im Bereich neuer Arbeitsformen, etwa für Freiberufler, Kreative, kleinere Start-Ups und Ähnliches.

 

  • Geschlossene Büros sollen später Raum für konzentriertes Arbeiten bieten, bestimmte Infrastruktureinrichtungen wie Drucker und Besprechungsräume werden gemeinsam genutzt.